Auf der folgenden Shop-Demonstration finden Sie neben einer detaillierten Beschreibung
auch eine Schritt-für-Schritt-Erklärung für die OCI-Schnittstelle:
Die elektronische Beschaffung oder auch E-Procurement hat für das einkaufende Unternehmen den Vorteil, dass die Produktdaten in das eigene Bestellsystem (wie bspw. ein ERP-System) geliefert werden und der weitere Verarbeitungspozess dort statt findet. So können unternehmensspezifische Eigenheiten wie Genehmigungs- und Automatisierungsprozessen berücksichtigt werden. Von einem PunchOut wird gesprochen, da das ERP-System (bspw. SAP, Ariba, Microsoft Dynamics NAV) temporär verlassen wird.
Mit dem expeedo ERP-Connector binden Sie Kunden in Echtzeit an Ihre Katalogdaten an und ermöglichen Live-Beschaffung und -Bestellungen direkt aus externen E-Procurement-Systemen. Dies kann bspw. über die OCI-Schnittstelle (Open Catalog Interface) oder auch via cXML erfolgen.
Auf der folgenden Shop-Demonstration finden Sie neben einer detaillierten Beschreibung
auch eine Schritt-für-Schritt-Erklärung für die OCI-Schnittstelle:
Auch eine zentrale Warenwirtschaft oder ein externes PIM-System (Produktinformationsmanagement) kann im Prozess involviert werden. Damit können auch Artikeldaten aktualisiert oder Auftragsdaten bspw. über das iDoc-Format (Intermediate Document) abgerufen werden.
Spürbare Zeitersparnis dank nahtloser Integration in meine vorhandene IT-Landschaft